Adresse/Öffnungszeiten
  Unsere Einrichtung
  Träger (externer Link)
  Unser Team
  Religionspädagogik
  Kooperation Grundschule
  Qualitätsmanagement
  Rundgang
  Anmeldungen
  Essen in der Kindertagesstätte

 

Religionspädagogik:

Wo komme ich her, wo gehe ich hin?

Diese Sinnfrage bedeutet für uns eine Aufforderung zur Auseinandersetzung mit der Religion. Im alltäglichen Leben einer Gemeinschaft durchdringt die religiöse Erziehung alle Bereiche des gemeinsamen Alltags.
Die Kinder teilen z.B. ganz selbstverständlich ihr Frühstück, wenn ein anderes Kind keines mitgebracht hat. Sie trösten den anderen, wenn er traurig ist und helfen dort, wo andere nicht alleine zurechtkommen.
Wir sehen unsere Aufgabe als Erzieher darin, sensibel zu sein, die Impulse der Kinder aufzugreifen und diese religionspädagogisch zu vertiefen.

Ebenso möchten wir die uns anvertrauten ausländischen Kinder mit den unterschiedlichsten Nationalitäten nicht nur integrieren, sondern wir wollen voneinander lernen, um so den anderen in seiner Kultur besser zu verstehen.

 


Familien-Gottesdienst
  © Evangelische - Kindertagesstätte - Morgensonne   webdesign:ctf-homepage.de Impressum