Termine
  Projekte
  Elternaktionen
   
   
   
   
   


Elternaktion

Unsere Kindertagesstätte bekommt ein neues Hochbeet


   
Nach dem ersten Workshop (Mitte März) wurde das Projekt an einem Montag im großen Morgenkreis den Kinder vorgestellt.

Am gleichen Tag ging es auch schon mit dem großen Einsäen los. Alle Kinder durften sich die Samenkörner genauer anschauen und in einen kleinen Topf mit Erde geben.

Anschließend durfte das Wässern natürlich nicht fehlen bei dem einen mit mehr Wasser und bei dem anderen
mit wenigem.

Alle Töpfe wurden in der Cafeteria ans Fenster gestellt.



Im 2. Workshop (im April) wurden die Pflanzen in größere Töpfe umgepflanzt.
Dann ging es Mitte Mai endlich los mit dem Bepflanzen des Hochbeets. Jetzt durften die ersten Kinder die Karotten in die Mitte einsäen. Die nächsten durften die Tomatenpflanzen einpflanzen, dann kamen noch die Paprika, die rote Beete, die Physalis und die Zucchinipflanze dazu.
Die Kinder hatten viel Spaß und wir hoffen, dass wir alle viel davon essen können.
In der nächsten Zeit werden wir das Hochbeet wöchentlich pflegen und bestaunen, wie alles wächst. Es wird noch ein Projekt folgen, nämlich Sammeln von Heilpflanzen zusammen mit den Kindern.

 

  © Evangelische - Kindertagesstätte - Morgensonne   webdesign:ctf-homepage.de Impressum